Trommelkids (Popular Drumming)
für Kinder ab 4 Jahren

Faszination Rhythmus und Trommeln

Unser Angebot richtet sich speziell an „Minidrummer/innen“ ab 4 Jahre: Die Kinder erlernen in kleinen Gruppen das Trommeln nach einem in der musikalischen Pädagogik sehr bewährten System. Durch das regelmäßige Spielen der erlernten Übungen wird nicht nur die Konzentrationsfähigkeit sondern auch die Motorik trainiert und gesteigert. Der mithin wichtigste Punkt ist der Erhalt der Motivation.

Gespielt wird auf kleinen Stand-Toms und  Snare-Drums. Hier erzielen die Kinder einen schnellen Lernerfolg, der Ihnen ermöglicht, ihr Instrument ohne Druck und mit viel Freude zu erlernen. Es sind keinerlei musikalische Vorkenntnisse notwendig.

Ob Ihr Kind im Anschluss das Erlernte an einem richtigen Schlagzeug ausweiten oder ein anderes Instrument spielen möchte ist ganz egal, denn die erlernten Rhythmen kann es auf jedes Musikinstrument umsetzen.

Bei entsprechender Teilnehmerzahl können Kurse auch in Kooperation  mit Kindergärten oder Grundschulen stattfinden.

Afrikanisches Trommeln
für Kinder ab 6 Jahren

Faszination Rhythmus und Trommeln

In diesem fortlaufendem Kurs „Afrikanisches Trommeln“ für Kinder und Erwachsene mit oder ohne Vorkenntnisse steht im Vordergrund die Freude, gemeinsam Musik zu machen und in den Rhythmus einzutauchen. Im Kurs werden traditionelle afrikanische Trommelrhythmen auf der Djembe erlernt.

Die Trommeln werden vom Kursleiter gestellt.