Lehrer
Benefiz
Kontakt-Formular
Fotoalbum

Auf dieser Seite informieren wir Sie zu allen aktuellen Terminen, Veranstaltungen und Neuigkeiten jeder Art an unserer Musikschule. Sie finden hier Hinweise auf unseren Tag der offenen Tür ebenso wie Informationen zu den Auftritten unserer Musikschüler und des Chores. Natürlich geben wir auf dieser Seite auch Veränderungen in unserem Kursangebot bekannt.

Schauen Sie ab und zu vorbei, wir aktualisieren in regelmäßigen Abständen für Sie!

TERMINE 2013 - VORSCHAU

September 2013 - Blockflötenunterricht für Kinder in der Klasse 1 an der Schule Schrozberg

- Bläser-AG (Klarinette, Saxofon, Querföte) in Kooperation mit der Schule Schrozberg

16.11.2013 - Cajonworkshop - 10.00 bis ca. 17.00 Uhr - Werkraum Schule Schrozberg

23.11.2013 - Tag der offenen Tür von 11.00 bis 16.00 Uhr

07.12.2013 - Weihnachtskonzert - 19.00 Uhr im Kultursaal, Schloss Schrozberg

Januar 2014 - Starter Gitarren-Workshop

Januar 2014 - Gesangs-Workshop

CAJON-WORKSHOP 16. November 2013 für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Im Selbstbaukurs fertigen wir ein eigenes Cajon an. Im Anfängerworkshop werden grundlegende Grooves erlernt.  Mit viel Spaß und Hintergrundwissen wird alles vermittelt, was für den Einstieg benötigt wird, um

dieses faszinierende Instrument kennen zu lernen.

Es werden keinerlei Vorkenntnisse vorausgesetzt. Alle nötigen Materialien werden zur Verfügung gestellt. Ein Akkuschrauber sollte bitte mitgebracht werden. Eltern dürfen gerne ihre Kinder beim Bauen unterstützen.

16. November 2013 - 10.00 bis ca. 17.00 Uhr - Werkraum Schule Schrozberg

Die Kursgebühr beträgt € 98,00 inkl. hochwertigem Cajon-Bausatz.

Anmeldeschluss ist der 04.November 2013.

NEUE LEHRKRAFT FÜR KLARINETTE, SAXOFON UND BLOCKFLÖTE

Wir begrüßen ab Oktober 2011 recht herzlich unseren neuen Musiklehrer Jens Drebenstedt, der bei uns Kslarinetten-, Saxophon- und Blockflötenunterricht für Kinder und Erwachsene geben wird. Ferner erweitert er auch unser Angebot im Bereich Panflöte und Flügelhorn. Jens Drebenstedt hat sein Studium zum Diplom-Musiker und seine Pädagogische Diplom-Prüfung an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar absolviert. Er ist erfahrener Orchester- und Solomusiker in den Bereichen Klassik, Jazz,. Pop und Tanzmusik. Auch bei Vorbereitungen zu Prüfungen und Abzeichen steht er dem Schüler gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns sehr, ihn als Lehrer für unsere Musikschule gewonnen zu haben.

FRÜHLINGSKONZERT AM 29. MAI 2011 IN GEBSATTEL

Unser Frühlingskonzert im ev. Gemeindezentrum in Gebsattel war

ein voller Erfolg. Allen Beteiligten hat es sehr viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Publikum im vollbesetzten Gemeindezentrum, das uns mit kräftigem Applaus belohnte.

UNSER STAND AM SCHROZBERGER SOMMER

Unser Stand anlässlich der Gewerbeschau in Schrozberg war sehr gut besucht und es ergaben sich viele nette Gespräche. Unsere Lehrer standen bei Fragen gerne Rede und Antwort und die Musikschüler sowie die Lehrkräfte sorgten für die musikalische Unterhaltung.

Weitere Fotos vom Schrozberger Sommer  finden Sie im Fotoalbum.

NEUE LEHRKRAFT FÜR KLAVIER, KEYBOARD UND TROMPETE

Da die Schülerzahl in der Vergangenheit erfreulich gewachsen ist, freuen wir uns, dass wir ab Januar 2011 mit Peter Ruppert einen weiteren hochqualifizierten Musiklehrer in unserem Team begrüßen dürfen. Peter Ruppert arbeitet im Klassik-, Jazz- und Popbereich. Er hat viel Spaß daran, sein Wissen an die Schüler weiter zu geben.

Harald Beibl bei der ZDF-Spendengala "Ein Herz für Kinder" am 18. Dezember 2010 in Berlin

Radio Ton suchte den Baden-Württemberger mit dem größten "Herz für Kinder". Hörer konnten Menschen vorschlagen, die sich ehrenamtlich für Kinder engagieren und dafür eine besondere Anerkennung verdient hatten.  Aus allen vorgeschlagenen Personen suchte die Radio-Ton-Jury "das größte Herz für Kinder 2010" aus. Aufgrund seines langjährigen Engagements (seit 1999) für „Hilfe für kranke Kinder“ fiel die Wahl auf Harald Beibl. Zusammen mit seiner Frau durfte er deshalb am 18.12.2010 bei der großen ZDF-Spendengala mit Thomas Gottschalk  sowie anschließender After-Show-Party mit jeder Menge Promis im Axel-Springer-Haus in Berlin live dabei sein.

FRÜHLINGSKONZERT

Unser Frühlinskonzert war ein voller Erfolg. Vor ausverkauftem Haus durften wir ein 3 1/2stündiges Programm präsentieren. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und den vielen Helfern vor und hinter der Bühne, die zum Gelingen beigetragen haben.

JUGEND MUSIZIERT

Toller Erfolg unseres Schülers Elias Burkhardt und unserem Geigenlehrer Andi Berge. Der 8-jährige Elias vertrat unsere Musikschule am 24. Januar beim Wettbewerb "Jugend musiziert" in Schwäbisch Hall. Ihm gelang es die Konkurrenz hinter sich zu lassen und gewann mit der höchstmöglich zu erreichenden Punktzahl den 1. Preis in seiner Altersstufe. Herzlichen Glückwunsch!

AB APRIL 2010 - BLÄSER- UND STREICHERWOCHEN

Unsere Musikschule bietet ab April einen ermäßigten Schnupperkurs mit 6 Unterrichtsstunden  in den Fächern Saxofon, Klarinette, Geige und Cello an. Mit dem Schnupperkurs möchten wir interessierten Kindern und Erwachsenen den Einstieg in den Instrumentalunterricht erleichtern. In Ruhe können die Musikschüler erste Erfahrungen machen und herausfinden, ob das gewählte Instrument das richtige ist. Der Kurs umfasst 6 x 45 Minuten. Die Kursgebührt beträgt € 50,00 pro Teilnehmer. Instrumente können gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden.

Harald im Gespräch mit Rolf Zuckowski auf der Messe My Music in Dresden