Musikgarten
für Kinder ab ca. 12 Monaten mit einer Begleitperson

für Kinder ab ca. 3 Jahren

Bei uns findet Musikunterricht durchgehend schon für Kinder ab 12 Monaten statt. Durch das Kursprogramm „Musikgarten“ von eins bis vier, aufbauend mit der "Musikalischen Früherziehung"  von drei bis sechs, und weiterführend mit dem Flöten- bzw. Trommelunterricht erhalten die Kinder an unserer Musikschule alles, was für die Entwicklung ihrer persönlichen Musikalität von Bedeutung ist.

Seit Jahren bereits bietet unsere Musikschule - auch in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kindergärten in der Region - erfolgreich Kurse in der Musikalischen Früherziehung an.

Ziel des Unterrichts ist es, die Freude am Musizieren und das rhythmisch-melodische Empfinden der Kinder zu wecken und zu fördern und sie auch auf einen späteren Instrumentalunterricht vorzubereiten.