Blockflötenunterricht an Grundschulen für Klassen 1 und 2

Der Kurs beginnt mit einer einjährigen Grundausbildung in Sopranblockflöte. Anschließend wird ein weiterführender Kurs angeboten.

Die Blockflöte ist das ideale Einsteigerinstrument. Recht schnell können die Kinder einfache Melodien spielen und verfügen somit über erste Notenkenntnisse. Das Instrument hat viele Vorteile, wodurch Blockflöte zum wichtigsten Instrument für Anfänger in Sachen Musik wurde. Sie ist kein teures Instrument, robust und leicht zu transportieren.

Notenlehre, Spielpraxis und viel Spaß beim Gruppenunterricht wecken und fördern auch bei Ihrem Nachwuchs ungeahnte musikalische Talente. Gemeinsam gespielte Lieder, aufeinander hören beim Musizieren, erste Erfolge im Blockflötenorchester, das fördert und erleichtert den Einstieg oder Wechsel zu anderen Musikinstrumenten. Egal ob Blas-, Tasten-, Saiten- oder Schlaginstrument. Natürlich garantieren wir auch hier eine kindgerechte musikalisch-pädagogische Betreuung.

Die Ergebnisse aus dem Flötenlehrgang sowie aus den verschiedenen musischen Arbeitsgemeinschaften werden regelmäßig von den Kindern präsentiert, sei es als „kleines Konzert“ oder in größerem Rahmen.

Gerne kann auch eine kostenlose und unverbindliche "Schnupperstunde" vereinbart werden - rufen Sie uns an!