Lehrer
Kontakt-Formular
Fotoalbum

Konzerte

Seit Jahren treten wir mit Konzerten an die Öffentlichkeit. Unsere jungen Nachwuchsmusikerinnen und -musiker der Instrumentalklassen präsentieren mit ihren Lehrern ein interessantes, modernes und abwechslungsreiches Programm. Mit einer Mischung aus Ensemble- und Solobeiträgen ergibt sich immer ein absolut kurzweiliges Programm, das den Eindruck über die Vielfalt der musikalischen Arbeit an der Musikschule vermittelt.

Kinder- und Jugendmesse

Die Teilnahme an der Kinder- und Jugendmesse während des Schrozberger Jacobi-Festes war für unsere Musikschule ein voller Erfolg. Es konnten sämtliche Instrumente ausprobiert werden und unsere Lehrer hatten für alle Interessierten immer ein offenes Ohr.

Besonders große Resonanz fanden die Trommelworkshops mit Harry Metzler.

Lehrkräfte besuchen Messe "My Music" in Friedrichshafen und Dresden

Tolle Anregungen und Informationen gab es für die Lehrkräfte während der Musikmesse "My Mucis" in Dresden und Friedrichshafen. My Music bietet Workshops, Konzerte vom Blasorchester bis hin zu Newcomer-Bands. Ebenso sind zahlreiche Instrumentenhersteller und Musikalienhändler vertreten.

Auf dem Bild zu sehen sind Harald und Didi mit Susanne und Klaus Martens von "Blasinstrumente Martens", die auf der Messe mit einem Stand vertreten waren.

Ferienprogramm

Unsere Musikschule beteiligt sich jedes Jahr am Ferienprogramm in den Gemeinden Schrozberg, Blaufelden und Rot am See.

Wir haben schon ganz viele Instrumente gebaut, z.B. Afrikanische Trommeln, Rührtrommeln und Regenmacher.

In den letzten beiden Jahren haben wir unsere eigene CD im mobilen Tonstudio aufgenommen. Wir haben uns peppige Lieder zusammen rausgesucht, diese einstudiert und anschließend aufgenommen. Jeder Teilnehmer konnte seine eigene CD mit nach Hause nehmen. Hat uns allen wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Projektchor beim Umzug Jacobi-Fest

Jede Menge Spaß - trotz vieler Vorbereitungen - hat unser Projektchor bei der Teilnahme am Umzug des Schrozberger Jacobi-Festes.

Präsentation unserer 6. Benefiz-Weihnachts-CD (2012)

Im Kultursaal im Schrozberger Schloss haben wir unsere 6. Benefiz-CD für den Verein "Hilfe für kranke Kinder" zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert und haben live alle Lieder aus der CD gesungen.